domingo, 21 de septiembre de 2014

KUNST 1

KUNST UND DEUTSCH 1



SANKT MARTIN 2016 (LATERNE MONDRIAN STIL)



BÜCHLEIN ZUM AUSBREITEN

DIE TEXTUREN

DER FARBKREIS




DIE FRÜHZEIT
In der Woche des fächer-übergreifenden Lernens haben die Schüler in verschiedenen Fächern ein gemeinsames Thema erarbeitet. Das Thema war die Frühzeit.

(Konturen und Silhouetten in der Höhlenmalerei)


Die Beispiele der Schüler werden hier dargestellt

FUNKTION EINES BILDES


DAS KLIMA: DIE FARBEN UND DIE JAHRESZEITEN
In der Woche des fächer-übergreifenden Lernens haben die Schüler in verschiedenen Fächern ein gemeinsames Thema erarbeitet. Das Thema war das Klima.




inspiriert von Bildern von Gabriele Münter


DAS PIKTOGRAMM:
Die Schüler haben Piktogramme zu Fragen und Anweisungen im Kunstunterricht erstellt.





Fragen im Klassenzimmer
 Was bedeutet das auf Spanisch?
Kann ich aufstehen, um mir einen Bleistift / ein Lineal / … zu holen?
Kann ich bitte auf die Toilette gehen?
Wie macht man das?
Wie sagt man das auf Deutsch?
Kann ich mich neben meine Freundin setzen?
Kann ich mir die Hände waschen?

Anweisungen im Klassenzimmer
Meldet euch.
Lasst den anderen ausreden.
Räumt eure Sachen auf.
Für die nächste Stunde...
Setzt euch bitte hin.
Wer will die Antwort geben?

DAS MOSAIK 
Die Schüler haben Mosaike entworfen.


No hay comentarios:

Publicar un comentario

Puedes dejar aquí tu comentario: